FAQ

Hat es Toiletten?

Leider stehen uns keine Toiletten zur Verfügung.

Was ist ein Live Adventure Spiel?

Als Team werdet ihr 60 Minuten Zeit haben Hinweise zu finden und Aufgaben zu kombinieren, um Rätsel zu lösen. Dabei werdet ihr Kästchen finden, Schlösser öffnen und Türen erahnen.

 

Wie viel Zeit haben wir?

Ihr habt 60 Minuten Zeit, um aus dem Raum zu kommen. Rechnet jedoch für die Instruktion vor dem Spiel zusätzlich mehr Zeit ein.

 

Was passiert wenn die 60 Minuten abgelaufen sind?

Nach 60 Minuten werden wir euch unterbrechen und das Spiel ist für euch beendet.

Wann sollen wir erscheinen?

Ihr sollt 15 Minuten vor eurer gebuchten Zeit eintreffen. Ansonsten könnte die Zeit knapp werden, weil eine nachfolgende Gruppe erscheint.

Wie ist „Escape Basel“ mit den Öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen?

Wir befinden uns nur wenige Gehminuten vom Bahnhof SBB entfernt. Auch die Tramhaltestellen Aeschenplatz, Bankverein und Kirschgarten sind nur wenige Meter von uns entfernt.

 

Wie ist „Escape Basel“ mit dem Auto zu erreichen?

Von der Autobahn A2 nehmt ihr die Ausfahrt 5 „Basel-City“ zum Aeschenplatz. Es gibt vereinzelte Parkplätze in der Nähe, ansonsten befindet sich das „Parkhaus Anfos“ und das „Drachen-Parking“ ganz in der Nähe.

 

Wie kann ich bezahlen?

Zur Zeit ist nur Bar-Zahlung vor Ort möglich.
 

Kann ich bei Unbehagen das Spiel vorzeitig verlassen?

Die Eingangstüre wird immer offen sein, somit könnt ihr den Raum jederzeit verlassen. Seid ihr jedoch draussen, ist das Spiel somit für euch beendet. Die restliche Gruppe kann das Spiel normal fertig spielen.

 

In welchen Sprachen kann gespielt werden?

Wir bieten „Escape Station“ in Deutsch und Englisch an.

 

Was ist die optimale Gruppengrösse?

Wir empfehlen als optimale Gruppengrösse ein 4-5 Personen-Team.

 

Wie schwer ist „Escape Station?

Wir bieten „Escape Station“ mit mittlerer und schwerer Schwierigkeitsstufe an.

Die schwere Stufe empfehlen wir nur Escaperoom-Erfahrenen.

Benötigen wir Vorkenntnisse oder Werkzeug?

Nein ihr brauch kein Werkzeug mit zu nehmen um die Rätsel zu lösen. Könnt ihr Buchstaben und Zahlen lesen, könnt ihr alle Rätsel ohne weitere Vorkenntnisse lösen.

 

Kann ich eine Buchung abmelden/stornieren?

Im Falle einer Abmeldung weniger als 24 Stunden vor dem reservierten Spielbeginn, sind die Spieler verpflichtet, eine Zahlung in der Höhe von CHF 50.- pro reserviertes Spiel zu leisten. Im Falle eines verpassten Spieltermins (ab einer Stunde nach Spielbeginn), sind die Spieler verpflichtet, für das reserviertes Spiel(-en) den gebuchten Vollpreis zu zahlen.

 

Gibt es eine Altersbegrenzung?

Ab 14 Jahren können Jugendliche das Spiel alleine als Gruppe spielen. Sind die Kinder zwischen 10 und 14 Jahren sollten die Kinder in Begleitung mindestens eines Erwachsenen sein oder wir werden als Spielleiter die Gruppe im Raum begleiten.

Copyright © 2019 Escape Crew KG